Mag.a Grete DornerDas Bildungsnetzwerk Steiermark feierte

… 10 Jahre – von einer Idee zum Bildungsnetzwerk Steiermark
… und einen weiteren besonderen, runden Geburtstag!

 

Im kleinen Rahmen mit engen WegbegleiterInnen wurde der 70. Geburtstag von Mag. Karl Kalcsics gefeiert.

Dr.in Erika Horn

WegbegleiterInnen aus unterschiedlichen Bereichen der Erwachsenenbildung, wie etwa Frau Dr. Erika Horn (Foto rechts), die für so viele Menschen unterschiedlichen Alters über ihre Expertinnerolle hinaus zu einer wichtigen Lebensbegleiterin geworden ist, sind zusammengekommen, um zu gratulieren.

Mag. Karl KalcsicsMag. Karl Kalcsics (Foto links) war Leiter der damaligen Förderungsstelle für Erwachsenenbildung. Nach der Schließung der Förderungsstellen hat Kalcsics – das war vor nun genau 10 Jahren – vorausschauend die Initiative zur Entstehung des Vereins Bildungsnetzwerk Steiermark gesetzt und damit wesentliche Grundlagen für die Weiterentwicklung der Erwachsenenbildung geschaffen. Ein Jahr später konnte der Verein realisiert werden.

Lieber Herr Kalcsics, wir gratulieren nochmals herzlich!