Mag. HohlNeuerungen im Bildungshaus Mariatrost 

In den letzten drei Jahren erfolgten im Bildungshaus Mariatrost viele Weichenstellungen, die für ein modernes, einladendes Erscheinungsbild des Hauses sowie ein anspruchsvolles und ansprechendes Programm sorgten.

 

Prof. Dr. Andreas Schnider hat die Bildungsarbeit mit Weitblick und Fingerspitzengefühl neu strukturiert. Maga Anna Pfleger, MBA hat die wirtschaftlichen Belange mit Klarheit und Einfühlungsvermögen geleitet.

 

 Nach den erfreulichen Entwicklungen der letzten Jahre werden nun die beiden Bereiche Bildung und Wirtschaft zusammengeführt und unter eine gemeinsame Leitung gestellt. Diese Aufgabe wurde mit September 2009 Mag. Erich Hohl interimistisch für ein Jahr übertragen.

Mag. Hohl war mehrere Jahre hindurch Koordinator des diözesanen „Prozess 2010“ und zuletzt Büroleiter in der Bischöflichen Wirtschaftsdirektion. Praktische Erfahrungen in der Bildungsarbeit bringt der ausgebildete Theologe aus seiner siebenjährigen Tätigkeit im Josef Krainer Haus (1993 – 2000) mit.

Schließlich gibt es einen weiteren Neuzugang. Diözesanvisitator, Kanonikus Mag. Franz Neumüller, arbeitet mit einigen Stunden als Seelsorger im Bildungshaus mit.

mariatrost 01 - NL November Mariatrost Bildungshaus Mariatrost
Kirchbergstraße 18, A-8044 Graz
Tel. 0316 / 39 11 31, Fax DW-30